Biografie

Geboren im Jahre 1987, in Winterthur. Schon früh war meine Faszination am Trommeln erkennbar und meine Eltern schenkten mir ein Kinderschlagzeug.

Im Alter von 10 Jahren durfte ich endlich in den Schlagzeug Unterricht beim Musikverein Islikon-Kefikon, bei dem ich 8 Jahre lang von Andrea Spescha profitieren durfte.
In diesem Verein begleitete ich die Jugendmusik bis zu meinem 19. Lebensjahr am Schlagzeug. Dazu wurde ich in anderen Vereinen als Aushilfe engagiert.

Mit 16 Jahren war es Zeit für die erste Band. Dort konnten wir uns in langen Session’s im Bandraum austoben, spielten jedoch nie live. Nach mehreren kurzen Beteiligungen in diversen Bands begann ich im Jahr 2008 bei der Winterthurer Rock Coverband Yellow Cab, bei der ich bis heute mitwirke und viel live Erfahrung mit gestandenen Musikern sammeln durfte.

Ab Sommer 2013 half ich bei Covernoise aus, mit denen ich jedes Wochenende unterwegs war.
Nach über 100 gespielten Konzerten war mir nun klar, dass dies meine Berufung ist.

Im August 2013 begann ich dann das Musikstudium an der Swiss Music Academy mit Abschluss im  2016. Paralell dazu studierte ich im Jahr 2014 zwei Semester lang Vollzeit im Grundstudium of Arts in Music an der WIAM.

Highlights

  • 2015
    • spielte ich Percussion für das Album „on the wings of Sound“ von Sonja Morgenegg ein
  • 2016
    • eröffnete ich in Frauenfeld die EatYourSticks Schlagzeugschule
    • Abschluss Profikurs an der Swiss Music Academy
    • spielte ich Drums für das Album „tarred & feathered“ von Furhammer ein
  • 2017
    • wurde ich von „Pigeons on the Gate“ als Live Drummer engagiert
    • bisher grösstes Konzert vor 10’000 Zuschauern

 

Hier findest du die nächsten Konzerte.